• Kommissarin X löst jeden Fall

Die Theatergruppe der MMS Wildschönau hat ein besonderes Stück einstudiert:

EINEN KRIMI

Während einer Theatervorstellung passiert ein Mord.

Wer hat den Mord begangen? Das ist die zentrale Frage.

Kommissarin X und ihr Assistent Max vernehmen viele Verdächtige und wie zu erwarten war löst Kommissarin X auch diesen Fall!!!

In den Rollen:

Kommissarin X                        Magdalena Eder

Assistent Max                         Ronja Witt

Direktorin                               Leah Weißbacher

Pathologin                              Leah Weißbacher

Leiche                                     Sophia Silberberger

Paula                                      Leah Weißbacher

Renate                                    Sophia Huter

Franz                                       Juna Madersbacher

Sissi                                         Ena Neubauer

Schwester der Leiche             Roos Ross

Moderatorin                           Eva Marie Mayr

Machen Sie sich selbst ein Bild von diesem Stück!

Steffi Holaus

• Tiroler Burger

Leckereien aus der Schulküche

Tiroler Burger mit Frau Seisl

In unserem Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt in der 1. Klasse, bereiteten wir in der Schulküche mit Frau Seisl Susanne, welche für das LFI an Schulen EH - Projekte anbietet (= Landwirtschaftliches Fortbildungsinstitut) einen Tiroler Burger zu.

Nach einer kurzen Erklärung ging es auch schon an die Arbeit: das Burgerbrot, die Burger, drei verschiedene Soßen und verschiedene Gemüsearten mussten von uns zubereitet werden.

Wir arbeiteten in verschiedenen Gruppen und hatten dabei viel Spaß.

Nachdem wir mit den Arbeiten fertig waren, durften wir unsere Burger selber füllen. - Das Wasser lief uns schon im Mund zusammen. Dann genossen wir gemeinsam unsere leckere Mahlzeit mit erfrischendem Wasser am Tisch.

Wir möchten uns bei Frau Seisl für dieses Projekt herzlich bedanken.

Doro und Eva

• Wienwoche 2022

Programm

Montag: Anreise mit dem Zug - Besichtigung Ringstraße, Rathaus, Parlament, Volksgarten, Heldenplatz, Hofburg, Michaelaplatz - Freizeit Innenstadt

Dienstag: Stephansdom, Timetravel, Donauturm, Musical Cats

Mittwoch: Schloss Schönbrunn, Tierpark, Naschmarkt, Sezession, Mariahilferstraße (shoppen), Prater

Donnerstag: Kahlenberg, Museum der Illusionen, Naturhistorisches Museum

Freitag: Haus des Meeres, Heimreise mit dem Zug

• Ins Schwarze getroffen …

… haben wir Buben der 2A/M bei unserem Besuch im Vereinsheim der Schützengilde Wildschönau. Der Schießstand ist sehr modern eingerichtet. Tablet-Bildschirme zeigen die Zielscheibe und die erreichten Punkte an.
            Für das Schießen braucht man viel Geschicklichkeit, Ausdauer und auch Kraft. Als erstes konnte man nach ausführlicher Einführung von den netten Betreuern Manfred, Mike und Toni unbegrenzt probeschießen um ein Gefühl für das Schießen zu bekommt. Danach gab es zwei Wettbewerbe: beim ersten musste man eine 10-er Serie (Summe aller 10 Schüsse) schießen. Beim zweiten Wettbewerb zählte der beste 10-er. Zum Schluss bekam jeder noch eine Limo und es gab eine tolle Preisverteilung mit dem Obmann Martin Schellhorn. Schokomünzen und Ostereier wurden als Preise verteilt. Wir bedanken uns herzlich mit unserem Lehrer Herrn Holaus bei der Schützengilde für die spannende Sporteinheit.

Andreas Hörbiger & Georg Holzer 2A

• Mathe-Jubiläum „75.Schulübung“

Ehrlich gesagt, wirklich viel „gerechnet“ haben wir ja nicht bei unserer Jubiläums-Schulübung 😉

Aber zwischendurch einmal den Geist mit dem Körper an frischer Luft zu kombinieren darf ja sein!
            Die SchülerInnen der 2AM haben unseren - sehr gelungenen - Pausenraum zwischen Volks- und Mittelschule für ein „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel in Kombination mit Bewegungsübungen bespielt. Ehrgeiz und Spaß haben sich bestens ergänzt. Wir sind schon gespannt, wie die 100.Mathe-Schulübung ausfällt.